Die GS Uhren-Verwaltung ist ein umfassendes Programm für Sammler von Armbanduhren. Mit der Software können Sie Uhren aller Hersteller verwalten. Zur Bedienung der Uhrenverwaltung müssen Sie aber kein Computerexperte sein. Das Programm ist selbsterklärend, leicht zu bedienen und auch für Computeranfänger geeignet.
Die Uhren können über Modellbezeichnung oder Referenz im internen Internetbrowser gesucht und angezeigt werden. Die Bilder aus dem Browserfenster können Sie per Drag & Drop in die Bildfelder verschieben. Sie können beliebig viele Bilder einfügen.
Wenn Ihnen die zahlreichen Datenfelder nicht ausreichen, können Sie 4 Datenfelder für eigene Zwecke anlegen.
Die Anzahl der Datensätze wird eher durch das Bankkonto, nicht aber durch die Software beschränkt. Wer bisher eine selbst entwickelte Datenbank nutzt (z.B. Excel), kann die Daten über die Importfunktion übernehmen.
Für das Ausdrucken der Uhrensammlung stehen mehrere übersichtliche Listen und Tabellen in Hoch- oder Querformat zur Verfügung. Weiterhin kann jede Uhr in Formularform ausgedruckt werden.
Die eingegebenen Daten können nach allen Datenfeldern sortiert werden. Die Sortierreihenfolge kann dabei selbst festgelegt werden. Die Datensuche ist einfach und genau. Sie können mehrere Sammlungen anlegen, aber auch alle Uhren in einer Datei verwalten.
Eigenschaften:
- Übersichtliche Benutzeroberfläche
- Eingabe beliebig vieler Datensätze
- Eingabe beliebig vieler Bilder
- Anlegen und öffnen von mehreren Sammlungen
- Verwaltung von Sammlung, Suchlisten und Verkäufen
- Autovervollständigung von Datenfeldern
- Wertelisten für die wichtigsten Daten
- Selektion von Daten durch umfangreiche Suchfunktionen
- Sortieren von Daten nach unterschiedlichen Kriterien
- Veränderbare Spaltenköpfe in Liste und Tabelle
- Auswahl der eingegebenen Datensätze aus einer Bildübersicht (Katalog)
- Wechsel zwischen den Datensätzen auch über die Bildvergrößerung
- Slideshowfunktion
- Hinzufügen, ändern, duplizieren und löschen von Datensätzen
- Import von Daten aus anderen Formaten (z.B. Excel)
- Export in andere Datenformate
- Änderung der Farbe des Hauptfensters
- Vier eigene Datenfelder können angelegt werden
- Suche im Internet anhand der Bezeichnung
- Bildübernahme aus dem Internetfenster per Drag & Drop
- Selektion von Daten durch umfangreiche Suchfunktionen
- Sortieren von Daten nach unterschiedlichen Kriterien
- Schnellsuche über alle Datenfelder
- Addieren von Kaufpreis, Verkaufspreis und Sammlerwert
- Ausdrucken von Daten in Formular-, Listen- und Tabellenform im Hoch- und Querformat
- Aus- und Einblenden von Datenfeldern in der Preistabelle
- Anzeigen von Liste und Tabelle als Excel-Datei
- Artikel kann über Modellbezeichnung + Referenz im Internet angezeigt werden
Neu in Version 6
- Neue optimierte Benutzeroberfläche
- Master-Dateil-Layout (Dateilleiste links im Hauptfenster)
- Einfügen von Dokumenten ( z.B pdf-Dateien)
- Verbessertes Datenblatt im Hochformat
Systemvoraussetzung:
Intel Pentium 4 / AMD Athlon 64 oder neuer
Windows 7, Windows 8/8,1, Windows 10, Windows 11
1 GB Arbeitsspeicher
Festplattenspeicher 300 MB
USB-Anschluss ab Version 2.0
Nutzer der Vorgängerversionen 5 können die neue Version für 15,00 EUR erhalten.
Bitte bestellen Sie bitte per email und fügen Sie den Kaufnachweis bei.